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Fragen & Antworten
  1. Falls nötig wechseln Sie zum Kassier von dessen Konto der stornierte Umsatz abgebucht werden soll
  2. Drücken Sie die Taste “Storno”
  3. Sie werden nach dem Passwort eines für Stornos zugelassenen Kassiers gefragt
  4. Nach Eingabe des Passwortes erschein über dem Oberen Rand des Transaktionsbildschirm die Zeile “Storno-Modus” in roter Farbe
  5. Tippen Sie jetzt die Artikel ganz normal
  6. Sobald Sie die Transaktion mittels einer Zahlungstaste beenden, wechselt die Kasse wieder in den normalen Registriermodus zurück
  7. Es wird ein Beleg gedruckt der im Kopf deutlich den Aufdruck “Stornierter Beleg” enthält

Wenn Sie einen ganze Transaktion stornieren möchten, also einen ganzen Beleg mit mehreren Artikeln,  dann tippen und halten Sie die «Storno»-Taste auf dem Hauptbildschirm länger gedrückt. Sie werden dann nach der Transaktions-Nummer (Rechnungs-Nummer, Belegnummer) gefragt und alle dieser Belegnummer zugeordneten Verkaufartikel werden anschliessend storniert.

Diese Vorgänge werden im Log-Bildschirm angezeigt und im Journal aufgeführt und bei allen Statistiken und Abschlüssen ausgewiesen.

Alle Fragen & Antworten finden Sie hier [LINK]